Unsere Aktivitäten im August

Wegen des durchwachsenen Augustwetters mussten wir manchmal geplante Aktivitäten verschieben, andere fielen sogar ganz ins (buchstäblich) Wasser (Hans-Sachs-Straßenfest). Um so mehr freuen wir uns, daß wir dennoch tolle Aktivitäten organisieren und so einen schönen Monat verbringen konnten.

 

Ausflug zum Beachvolleyball am 08.08.19

Am Donnerstag, den 08.08.19 sind wir mit einigen Jugendlichen, Männer, Frauen und Kinder zum Beachvolleyballplatz gegangen. Wir hatten Snacks dabei und die, die nicht mitspielten, haben glücklich ein kleines Picknick gemacht.

   

 

Rückblick Grillen Haus 43 am 14.08.19

Das Chillen am See am Montag den 12.08 ist leider wegen Regen ins Wasser gefallen. Dafür haben wir uns am Mittwoch mit Haus 43 zusammengetan und bei ihrem Grillfest mitorganisiert. Das Wetter war toll und das Essen schnell weg. Einer der Bewohner hat sogar 10 Kilo Hühnchenfleisch für uns mariniert.

Ausflug zum Backstage – After Work Grillen am 22.08.19

Treffpunkt war um 5 vor dem Lighthouse. Nach einem kurzen Abstecher zum Aldi sind wir dann alle zusammen zum Backstage Nachtbiergarten, in dem man selbst grillen kann. Neben vielen Bewohnern (ca. 15 Personen), sind zwei Ehrenamtliche – Johannes und Taoufik – und der Rapper von der Bellevue Band Vue Belle (Prince White) mitgekommen. Wir haben gegrillt, viel gelacht und auch getanzt. Es war ein wunderschöner Ausflug.