Unsere Aktivitäten im Juli

Im Juli verhalfen natürlich auch die schönen sommerlichen Temperaturen zu dem Gelingen unterschiedlichster, toller Aktionen und Ausflüge. Was wir alles erleben durften, seht Ihr hier:

Rückblick World Refugee Fest 11.07.2019
Das World Refugee Fest war der Beginn einer Festreihe des Bellevue di Monaco für geflüchtete Menschen in München. Wir haben einen Lighthouse Ausflug dorthin organisiert und haben dem Regen getrotzt, gut gegessen, viel geredet und am Ende auch noch ein bisschen getanzt.

Sommerfest 12.07.2019
Das diesjährige Sommerfest in der Bayka – spontan vom Bellevue di Monaco organisiert, mit Hilfe von LOK und uns – war ein sehr schönes Fest. Wir haben den senegalesischen Köchen beim Kochen geholfen. Das Fest begann um 16:00 Uhr eher ruhig und endete mit lauten Zugabe Rufen um 22:00 Uhr. Auf der Bühne wurde gerappt, gesungen und getanzt. Getanzt wurde aber auch vor der Bühne. Ein RIESIGES Dankeschön an das Bellevue di Monaco und alle die geholfen haben!

Tollwood 16.07.19
Auf dem Tollwood waren wir dieses Jahr mit einem Infostand vertreten und hatten viel Spaß. Danke auch an alle Ehrenamtlichen, die uns an diesem Tag unterstützt haben!!

Karlsfeld 20.07.19
Karlsfeld hatte uns zum Internationalen Kulturfestival Karlsfeld eingeladen. Wir haben die Gemeinde gerne am 20.07.19 mit unserem Lighthousemobil besucht. Mit Glücksrad, Flyern und Süßigkeiten ausgestattet hatten wir eine schöne Zeit mit unserem fahrbaren Infostand.

Schmuck basteln für Mädchen und Frauen am 25.07.19
Zusammen mit zwei Mädchen vom Sophie-Scholl-Gymnasium und dem Jugendmigrationsdienst der Inneren Mission hat am 25.07. wieder eine Schmuckbastelangebot stattgefunden. Besonders die Perlen- und Freundschaftsbänder haben es den Mädchen angetan und alle hatten viel Spaß.